Sport

Bremen siegt auf der Zielgeraden

Fußball: Bundesliga Frauen

GDN - Die Fußballerinnen des SV Werder Bremen bleiben auf Erfolgskurs. Auch RB Leipzig wurde geschlagen. Nach zwei spannenden Spielhälften stand ein 2:1 (1:0)-Sieg zu Buche.
Mit zwei Siegen im Rücken gingen die Gastgeberinnen in das Spiel. In der ersten halben Stunde der ersten Halbzeit konnte sich kein Team eine große Torchance erspielen. Beide Mannschaften machten keine entscheidenden Fehler. So musste ein Standard her, um das erste Mal jubeln zu dürfen. Jubeln durften die Weserstädter. In der 38. Minute köpfte Abwehrspielerin Michelle Ulbrich den Ball nach einer Ecke von Sharon Beck in die Maschen des Leipziger Tores. Weitere Chancen gab es bis zur Pause nicht.
Nach der Pause nahm das Tempo im Spiel zu. Leipzig drängte auf den Ausgleich. Lisa Baum stellte die Bremer Abwehr gleich zweimal vor große Probleme. In der 71. Minute fiel der verdiente Ausgleich für die Gäste. Nach Vorarbeit von Luca Graf staubte Marlene Müller zum 1:1-Ausgleich ein. Den Ausgleich hatten sich die Gäste zu diesem Zeitpunkt verdient.

Bremen wollte seine Erfolgsgeschichte fortschreiben, den dritten Sieg hintereinander einfahren. In der 81. Minute fiel der ersehnte Siegtreffer. Auswechselspieler Emöke Papai vollstreckte zum 2:1-Sieg für die Riege von Trainerin Friederike Kromp.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.