Sport

Erste Heimniederlage für Hildesheim

Handball: 3. Liga Männer


Rückschlag für Hildesheimer Handballer (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der HC Eintracht Hildesheim kann gegen den SC Magdeburg II nicht gewinnen. Wie im Hinspiel wurde auch das Rückspiel in der Volksbank Arena vor 1.215 Zuschauern mit 32:35 (18:18) verloren. Die erste Heimniederlage in dieser Saison ist ein Rückschlag im Kampf um die Vizemeisterschaft.
Die Gastgeber mussten auf ihren Kapitän Lothar von Hermanni verzichten, der mit einer Wadenverletzung ausfiel. Auf seiner angestammten Position auf Linksaußen wurde er glänzend von Tjark Jonas vertreten, der mit acht Toren zusammen mit René Gruszka bester Werfer bei den Hildesheimern war. Vermisst wurde der Kapitän als Alternative im Rückraum, wo der angeschlagene Jakub Tonar nicht voll einsatzfähig war.
In der ersten Halbzeit waren die Hildesheimer trotz aller Widrigkeiten das tonangebende Team, das nur dreimal mit einem Tor in Rückstand geriet. Jonas, Gruszka und Matteo Ehlers ragten aus der Hildesheimer Mannschaft heraus, die bis Mitte der zweiten Halbzeit konstant mit einem oder zwei Toren führte. „Leider haben wir es versäumt, auch einmal mit drei Toren davonzuziehen“, bedauerte Trainer Daniel Deutsch.

Als die Magdeburger mit 29:27 in Führung gingen, rückte die erste Heimniederlage für Hildesheim näher. Tjark Jonas war es, der sein Team mit 31:30 letztmalig in Führung brachte. In den Schlussminuten behielten die Magdeburger einen kühlen Kopf und sicherten sich den Sieg.
Tore für HC Eintracht Hildesheim: Rene Gruszka (8/2), Tjark Jonas (8), Matteo Ehlers (6), Jakub Tonar (4/1), Philipp Wäger (4), Benas Butkus (1), Marko Matic (1),;

Tore für SC Magdeburg II: Elias Ruddat (11), Carl-Philipp Haake (7), Robin Pfeil (5/4), Leon Hein (3), Justin Döbler (2), Georg Löwen (2), Alexander Möller (2), Malvin Maeske (1), Fritz-Leon Haake (1), Maximilian Hertzfeld (1);

Siebenmeter: Hildesheim 5/3, Magdeburg 4/4; Zeitstrafen: Hildesheim 2, Magdeburg 3

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.